Two little girl at music school.

Die Musikalische Früherziehung

Freude am Musizieren

Musikalische Früherziehung

Die Musikalische Früherziehung ermöglicht 4 bis 6-jährigen Kindern einen qualifizierten, jedoch spielerischen Umgang mit Musik. Der ganzheitliche Ansatz lässt Begabungen und Fähigkeiten entdecken und wirkt sich positiv auf die Gesamtentwicklung des Kindes aus. Sie gibt den Kindern die Chance, ihre musikalischen, emotionalen sowie motorischen Fähigkeiten, Wahrnehmung und soziales Verhalten frühzeitig zu fördern und zu entwickeln.

Die musikalische Früherziehung soll Kinder für Musik sensibilisieren und zum Musik machen motivieren. Der Unterricht richtet an 4 - 6 jährige Kinder und ist als Vorbereitung zur instrumentalen und vokalen Ausbildung an der Musikschule gedacht.

Die  Beschäftigung mit Musik trägt nachweislich zur positiven Gesamtentwicklung von Kindern bei. Sie hilft ihnen, ihre musikalischen, emotionalen sowie motorischen Fähigkeiten, ihre Wahrnehmung sowie das soziale Verhalten frühzeitig zu fördern und spielerisch zu entwickeln.

Die Unterrichtsinhalte:

Musikübungen mit Singen & Sprechen