Anmeldung
- Anmeldung zum Musikunterricht nehmen wir je nach Lehrerkapazität ganzjährig entgegen.
- Anmeldungen zum neuen Schuljahresbeginn sollten bis 15. Juni in der Geschäftsstelle eingegangen sein.
- Für die Erteilung von Musikunterricht ist die Abgabe des vollständig ausgefüllten Anmeldeformulars in der Geschäftsstelle erforderlich.
Sie haben ein vierzehntägiges Widerrufsrecht.
Hier finden Sie die Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht (PDF)
Schulordnung
Gebührenordnung
Einwilligung Onlineunterricht
Einwilligung Filmaufnahmen
Ihr Einverständnis benötigen wir vor Erteilung der ersten Onlinestunde.
Abmeldung
- bitte verwenden Sie für Kündigungen unser Abmeldeformular
Abmeldungen zum Schuljahresende (31.07.): Kündigungsfrist: 31.05.
Abmeldungen zum Schulhalbjahr: (31.01.): Kündigungsfrist: 30.11.
- Die Abmeldetermine sind in unserer Schulordnung unter § 5.3 geregelt.
- "Probezeit": Bei Neuanmeldungen ist in den ersten drei Monaten eine Kündigung zum jeweiligen Monatsende möglich.
- Kündigungsgründe einer möglichen Sonderkündigung sind auf dem Abmeldeformular zu vermerken oder gesondert in Schriftform bei der Geschäftsstelle einzureichen. Eine Sonderkündigung bedarf der Zustimmung des Schulleiters.