Astrid Schmid

Klavier

Astrid Schmid wurde in München geboren und wuchs in verschiedenen Städte im süddeutschen Raum auf. Früh entdeckte sie die Freude zur Musik und fing in der 3. Klasse an, Klavierunterricht zu nehmen. Nach dem Abitur in Biberach/Riß studierte sie am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg Musik mit dem Hauptfach Klavier und Zusatzfach Gitarre, welche sie mit dem staatlichen Musiklehrer abschloss.  Anschließend absolvierte sie die Prüfung als Diplommusiklehrerin an der Musikhochschule München und besuchte mehrere Meisterkurse für Kammermusik. In späteren Jahren begann sie mit dem Cellounterricht mit dem Ziel in einem Orchester spielen zu können.
Nun ist sie seit 1995 erfolgreich in Baden-Württemberg als Klavierlehrerin tätig. Besonders gerne spielt sie Kammermusik, singt in verschiedenen Chören und spielt im Orchesterverein Ulm. Außerhalb der Musik hat sie besonders Freude an ihrer Familie, der Arbeit im Garten und am Versorgen ihrer Tiere.