Franziska Körner

Musiknest / Musikalische Früherziehung / SBS

Franziska Körners ist seit jeher intensiv mit Musik verbunden. Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin sammelte sie zunächst Berufserfahrung in einem Kindergarten und arbeitete danach im Sprachheilzentrum in Calw mit lern- und sprachbehinderten Kindern. Danach leitete Sie einen Kindergarten und machte ein Berufsbegleitendes Studium im Fach Rhythmik. Nach der Erziehungszeit ihrer vier Kinder erwarb sie das Zertifikat für das Landesförderprogramm Singen-Bewegen-Sprechen (SBS) An unserer Musikschule unterrichtet Franziska Körner Elter-Kind Gruppen (Musiknest), musikalische Früherziehung, SBS und die Stimm Minis. Ehrenamtlich spielt Franziska Orgel und singt über dies seit vielen Jahren in verschiedenen Chören.