Hans Mohr

Leiter der Musikschule Blaubeuren-Laichingen-Schelklingen

Hans Mohr begann im Alter von 9 Jahren mit dem Trompetenspiel beim örtlichen Musikverein.

Seine professionelle musikalische Ausbildung erhielt er am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg, die er mit der Staatlichen Musikreifeprüfung abschloss, zeitgleich legte er sein Diplom als Musiklehrer an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in München ab.
Bereits während seines Studiums erteilt er Unterricht im Fach Trompete und arbeitet seit dieser Zeit ebenfalls als Blasorchesterdirigent.

2002 begann Hans Mohr  an der  Musikschule BLS als Lehrer für Trompete und Ensemblespiel, 2017 übernahm er die stv. Leitung der Musikschule BLS und seit August 2022 leitet er die Schule.

Nach wie vor ist Trompetespielen sein liebstes Hobby, hat er große Freude am Musizieren, egal in welcher Besetzung ist er offen für jede Musikrichtung.