Julius Reger

Fagott

Julius Reger wurde in Regensburg geboren und lernte an der dortigen Sing- und Musikschule Klavier und Fagott. Er war Mitglied des Bayrischen Landesjugendorchesters bis zu seinem Fagott-und EMP-Studium (ab 2011)in Augsburg (Leopold - Mozart - Zentrum).
Während der Studienzeit sammelte er viele fagottistische Erfahrungen bei ProjektAushilfen RSB Berlin, Münchner Bachkollegium,  auch als Volontär am RSO Stuttgart.

Seit 2013 unterrichtet er Fagott, Klavier, Blockflöte und EMP,  Elternkindgruppe, und Musikalische Früherziehung an der Musikschule Friedrichshafen.

2020 übernahm er die Fagottklasse der Musikschule Blaubeuren-Laichungen-Schellklingen ebenso die Fagottklasse der Musikschule Erbach. Zeitgleich absolvierte er die Fortbildung "Musik und Bewegung für 4 bis 6 jährige" vom LvdM Badenwürtemberg er ist nun auch als SBS - Lehrkraft mit grosser Freude in den Kindergärten des Stadtgebiets tätig.