Norbert Jud

Drumset / Stellvertretender Musikschulleiter

Norbert Jud entdeckte seine Liebe zum Schlagzeug früh und begann im Alter von 5 Jahren mit dem Trommeln. Seinen ersten Unterricht erhielt er beim ortsansässigen Musikverein, in dessen Orchester er mit 11 Jahren beitrat.

Mit dem Erwarb seines Führerscheins begann seine musikalische Laufbahn als Bandplayer. Er spielte in den letzten 25 Jahren in den verschiedensten Bands, die stilistisch von Soul, Funk, Jazz, HipHop, Electro......bis Rock sämtliche Muzsikgenres abdeckten. Er arbeitete unter anderem auch an mehreren Musicalproduktionen am Theater Ulm mit.

Nach einem kurzen Ausflug in das holzverarbeitende Gewerbe, begann er seine professionelle musikalische Ausbildung in Aschaffenburg. Danach ging es in Dinkelsbühl weiter. Dort studierte er drei Jahre u.a. bei Claus Hessler.

Seine Stationen als Schlagzeugdozent waren die städtischen Musikschulen Filderstadt, Ehingen und Senden. An der Musikschule BLS unterrichtet Norbert Jud seit 2008.