Patrick Hammer

Saxophon / Klarinette

Patrick Hammer trommelte schon in der Kindheit auf allem was in den Schränken einer schwäbischen Küche zu finden ist.

Die Begeisterung und Liebe zur Musik entwickelte sich durch die Ausbildung am Saxophon, Schlagzeug und Klavier so sehr, das es ihn nach dem Abitur zum Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr ins wunderschöne Garmisch-Partenkirchen zog.

Beim Outdoorsport in bezaubernder Natur trifft man die besten Entscheidungen, und so folgte nach einer inspirierenden Zeit in den Bergen das Musikstudium im Hauptfach Saxophon an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.

Ein „Master of Music“ mit Auszeichnung + Stipendium ebneten den Weg in Orchester wie Philharmoniker, Landespolizeiorchester, Kammerorchester, Bands und zahlreiche experimentelle Projekte.

Neben Seiner Tätigkeit als Ausbilder für Saxophon und Klarinette an der Musikschule ist Patrick als Eventmusiker mit Saxophon, Klarinette und als DJ auf Tour, und wirkt als weltoffener Multiinstrumentalist in vielen Projekten unterschiedlichster Konstellationen, Charakter und Genres mit.

Ein eigener Permakulturgarten am Fluss bietet den perfekten Nährboden für Erholung, Selbstversorgung, Inspiration und Kreativität im Einklang mit der Natur.