Kinder mit Eltern musizieren

Das Musiknest

Was klingt denn da?

Das Musiknest

Das Musiknest ist unser musikalisches Angebot für Kinder im Alter von 1,5 - 3,5 Jahren und einer Begleitperson.

Kinder entwickeln bereits früh eine große musikalische Ausdrucksfähigkeit. Sie lieben Geräusche und Laute, ahmen sie nach, summen vor sich hin und bewegen sich dazu.
Beim Lernen „mit allen Sinnen“, finden die unterschiedlichsten Materialien Verwendung mit denen die Kinder sich auseinandersetzen können.
Im Musiknest stehen Freude und Spaß am gemeinsamen Musik erfahren im Mittelpunkt, es wird gesungen, es werden Fingerspiele und Klanggeschichten zusammen mit der Begleitperson kennengelernt.
Die Beziehung zwischen Eltern und Kind wird gestärkt und bringt Musik in den familiären Alltag ein.

Dauer: 45 Minuten je Einheit / pro Woche
Anzahl der Teilnehmer: 5 – 6 Paare (Kind + ein Erwachsener)