Über uns

Die Musikschule Blaubeuren-Laichingen-Schelklingen bietet mit Ihrem Unterrichtsangebot Schülerinnen und Schülern jeden Alters, einen kreativen Umgang mit Musik und ist ein aktiver Gestalter der kulturellen Angebot der drei Städte mit den Teilorten.

Aufgabe und Ziel der Musikschule BLS ist Kinder, Jugendliche und Erwachsene an Musik heranzuführen, zu eigenständigem Musizieren anzuregen um so für eine dauerhafte Beschäftigung mit Musik zu sorgen.

Zum Angebot gehören neben den Instrumental- und Vokalfächern auch Ensemble- und Theorieunterricht. Im Fach Elementare Musikpädagogik werden Kinder ab 1 1/2 Jahren an die Musik herangeführt. Besonders stolz sind wir auf unsere umfangreiche Kooperations- und Projektarbeit mit anderen Bildungseinrichtungen und den Vereinen im Verbandsgebiet.