Penkert_Astrid_1000x750.jpg

Astrid Penkert

Klavier

Astrid Penkert begann mit 7 Jahren, Klavier zu spielen. Ihre Ausbildung als Pianistin und Instrumentalpädagogin erhielt sie an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar, der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn- Bartholdy“ Leipzig sowie der Universität der Künste Berlin.

Zunächst war sie künstlerisch tätig im Konzert-, aber auch im Opern-,Film- und Theaterbereich. An der Universität der Künste unterrichtete sie das Fach Klavierimprovisation.

2003 verlagerte sie ihren Schwerpunkt auf die Musikschule und begleitet seitdem Kinder und Jugendliche auf der spannenden Reise durch den Kosmos des Klavierspiels.

Unter ihren Schülern gibt es immer wieder Preisträger beim Wettbewerb Jugend Musiziert.