Tatjana bk

Tatjana Bräkow-Killius

Blockflöte

Tatjana Bräkow-Killius, geboren in Tübingen und aufgewachsen in Tübingen und Mössingen, studierte Schulmusik an der Nordwestdeutschen Musikakademie Detmold mit Hauptfach Blockflöte und Schwerpunktfach Klavier; außerdem Studium der Germanistik in Paderborn für das Lehramt an Gymnasien.
Die künstlerische Ausbildung an der Blockflöte sowie weiteren Instrumenten der Alten Musik (Krummhorn, Kortholt, Cornamuse, Gemshorn) absolvierte  sie an der Musikhochschule für Musik in Münster.
Während des Musikstudiums musizierte sie in zahlreichen Konzerten, u.a. mit dem studentischen Ensemble L’Arminio Harmonico, das sich auf Alte Musik spezialisiert hatte; aktuell tritt sie regelmäßig im Rahmen der Stunde der Kammermusik in Laichingen auf oder musiziert in Gottesdiensten in der Umgebung.
Hauptberuflich unterrichtet Frau Bräkow-Killius am Albert-Schweitzer-Gymnasium Laichingen Musik und Deutsch. Dort leitet sie auch das Schulorchester.
An der Musikschule BLS unterrichtet sie Blockflöte aller Größen.