Cornelia Dick

Akkordeon

Cornelia Dick entdeckte bereits mit 6 Jahren das Akkordeon für sich, bald darauf folgte das Klavier.
Ihre Liebe zur Musik führte sie nach dem Abitur zum Musikstudium ans Hohner-Konservatorium in Trossingen, bei dem sie in ihren Hauptfächern Akkordeon, Elementare Musikpädagogik und Dirigat immer schon die Pädagogik im Blick hatte. Ihr Ziel, möglichst vielen Mitmenschen die Welt der Musik eröffnen zu können, verwirklicht sie bereits seit 2005 an unserer Musikschule. Sie lehrt an der Musikschule Blaubeuren-Laichingen-Schelklingen Akkordeon und Klavier, unterrichtet jüngere Kinder in der Musikalischen Früherziehung sowie bei Singen-Bewegen-Sprechen (einem Landesförderprojekt des Landes Baden-Württemberg) und musiziert als autorisierte Veeh-Partnerin mit SeniorInnen auf der Veeh-Harfe.
Darüber hinaus bereiste sie während ihres Studiums als Orchestermusikerin weite Teile Europas, ist Fachberaterin im Team des landesweiten SBS-Netzwerks und Dirigentin verschiedener Akkordeonorchester.
Ein wertschätzender Umgang miteinander und die Freude am Musizieren ist ihr ein großes Anliegen, wer musikalisch mehr erreichen möchte wird von ihr gerne auf Wettbewerbe vorbereitet und dabei begleitet.